StatusLeider ist die Einsendefrist erreicht. Sie können keine Fotos mehr einreichen.

(Box anklicken zum Schließen)
Logo

Fotowettbewerb

„Mein Waldeck ist bildschön.“ Unter diesem Motto stand der Fotowettbewerb, den Waldeckische Landeszeitung und Waldecker Bank 2014 zum ersten Mal organisiert haben. Gesucht wurden die schönsten Fotos von Waldecker Festen.

Anlässe für schöne Fotos gab es etliche: beispielsweise das Freischießen in Mengeringhausen, das Korbacher Altstadt-Kulturfest oder die Veranstaltungen zum Jubiläum „100 Jahre Edersee“.

Viele Waldecker Hobby-Fotografen haben den Betrachtern die schönsten Seiten des Waldecker Landes gezeigt: in exakt 118 Fotos. Im September waren die Leser zur Abstimmung aufgerufen.

Die schönsten Aufnahmen werden in einem Waldecker Kalender 2015 zu sehen sein, den Waldeckische Landeszeitung und Waldecker Bank auflegen. Der Erlös aus dem Kalenderverkauf ist für die Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg bestimmt.

Im Rahmen einer Abschlussveranstaltung im November 2014 bei der Waldecker Bank werden die Fotografen ausgezeichnet, der Kalender wird vorgestellt, und die Gewinner der Abstimmung erhalten ihre Preise.

Fotografen und Gewinner werden in den nächsten Tagen persönlich eingeladen.
7. Oktober 2014